Dienstag, 7. Januar 2014

Nagelpflegeroutine

Hallöchen meine Lieben,
heute möchte ich euch meine Nagelpflegeroutine vorstellen, denn ich finde, gepflegte Nägel gehören zu einem schönen Erscheinungsbild einfach dazu :).


 
Zu erst bade ich meine Nägel in warmen Wasser, in das ich je nach Bedarf etwas Duschgel oder Seife hinzufüge.
Die Nägel bade ich ca. 5-10 Minuten.











 


Als nächstes feile ich meine Nägel mit einer Glasnagelfeile, da diese wesentlich schonender für die Nägel ist, als die Nägel mit einem Knipser oder einer Schere zu kürzen. Außerdem halten Glasnagelfeilen wesentlich länger, als zb. eine Sandblattfeile. Wichtig beim Feilen: immer nur in eine Richtung.
Ich persönlich bevorzuge bei meinen Nägeln die runde Form.






 



Danach gehe ich mit einem Nagelhautentfernerstift (hier von Alverde) über meine Nagelhaut, lasse diesen kurz einwirken...





 
... und schiebe dann mit einem Hufstäbchen aus Gummi (von ebelin-dm) meine Nagelhaut leicht zurück. Den Nagelhautschneider verwende ich nie, da es nicht gut für die Nagelhaut ist, diese zu schneiden.





Nach der Nagelpflege verwende ich entweder von Maybelline Express Manicure einen Nagellack, damit die Nägel schön glänzen, oder eine Polierfeile (meine von P2, leider nicht mit auf dem Foto). Diese Feile hat zwei Seiten, die eine zum Ausgleichen von Rillen, die andere zum Polieren. Diese bringen den Nagel auf natürliche Art zum Glänzen.
Ebenfalls benutze ich gerne das Nagelöl von Alverde, als Alternative kann man genauso gut Olivenöl verwenden und das in die Nagelhaut schön einmassieren.







Handpflege über Nacht


Über Nacht gönne ich meinen Händen gerne eine Extra-Portion pflege, in dem ich diese mit der Handmaske von Alverde oder einer reichhaltigen Handcreme dick eincreme, meine Nägel pflege ich mit Nagelpflegeöl (ebenfalls von Alverde) oder Olivenöl, und ziehe dann Baumwollhandschuhe (von P2) über. 
Am nächsten Tag sind die Hände mega weich!










Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen!

Kussi & Gute Nacht

eure Jule
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...