Montag, 20. Januar 2014

Top 3 Beauty-Vorsätze für 2014

Hallöchen meine Lieben,

ich möchte heute an einer Blogparade von 











ineedsunshine.de teilnehmen.

Da das Jahr gerade mal 20 Tage alt ist, sind die Vorsätze die man sich an Silvester gesetzt hat, noch aktuell. Ich hoffe auch, dadurch das es sich "nur" um 3 Vorsätze handelt, diese auch uneingeschränkt einhalten zu können.
















 

 

 

Haare weniger föhnen/Hitze vermeiden



Als erstes habe ich mir vorgenommen, meine Haare weniger durch mechanische Belastungen zu strapazieren. 

Die Umstellung von morgens auf abends Duschen habe ich schon mal ganz gut geschafft und somit wird der Föhn fast unnötig. 

Ich habe auch einen Ersatz für meinen Lockenstab gefunden, den ich euch am Donnerstag vorstellen möchte.

Und falls doch mal geföhnt werden muss, kann man ja immer noch kalt föhnen. 

Ich denke dieser Vorsatz wird recht einfach werden, einzuhalten.




  Meine Haarpflege-Routine verändern



Als zweiten Vorsatz habe ich mir vorgenommen, meine Haarpflege wesentlich natürlicher zu gestalten. 

Anfangen soll dies bei Haarwaschseife (hierüber habe ich schon berichtet; komme momentan sehr gut damit klar) bis hin über Pflege mit natürlichen Ölen. 

Momentan verwende ich das Nutri-Care Haaröl von Alverde und natürliches Kokosöl von Alnatura. Meine erste Bestellung für Rizinus- und Jojobaöl ist heute auch rausgegangen, hierüber werde ich euch gesondert berichten.

Leider habe ich bei meiner Pflege nach dem Waschen noch nicht die richtige Dosis gefunden, weshalb ich lieber Ölkuren vor dem Waschen verwende und diese dann über Nach einwirken lasse (Pre-Washkuren). 

 



 

  Jeden Abend abschminken!


Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, aber manchmal bin ich nach einem anstrengend Tag oder nach einer Party einfach so müde, dass ich es gerade mal so schaffe, meine Zähne zu putzen. 

Mein Gesicht vernachlässige ich dann leider ab und an, was meiner Haut so gar nicht gefällt. Sie rächt sich dann meist mit unschönen Hautschüppchen und Mitessern verteilt auf Nase, Kinn und Stirn (typische T-Zone). 

Deshalb möchte ich, dass ich im Jahr 2014 meine Abschminkroutine jeden Abend durchführe, egal wie müde ich auch bin. 

Als Vorbereitung sind die Abschminktücher von Balea young schon mal in mein Nachtkästchen gewandert, so ist die Ausrede "der Weg bis zum Waschbecken wäre zu weit" schon mal hinfällig.


Welche Beautyvorsätze für 2014 habt ihr euch den gesetzt?

Kussi eure Jule
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...