Sonntag, 23. Februar 2014

Alterra Shining Kiss

Hallöchen meine Lieben,

ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag.

Nachdem ich am Montag auch endlich in meiner Rossmann-Filiale die Produkte aus der neuen LE "Shining Kiss" von Alterra kaufen konnte, möchte ich euch heute eine kleine Review darüber geben, da ich die Produkte die Woche über getestet habe.



Gekauft habe ich:

- den Highlighter in der Farbe "ice kissed" für 3,49 €
- den Lippenbalsam in der Farbe "raspberry kiss" für 1,99 €
- das Lippenpeeling in der Variante "sugar kiss" für 2,49 €.

Die Vorstellung der Limited Edition und die weiteren Produkte könnt ihr in meinem Vorstellungspost hier sehen.  




1. Der Highlighter

Ich finde diesen Highlighter sehr gut, da ich bis jetzt nur entweder Lidschatten oder einen Highlighter in Stiftform verwendet habe. 
Der Highlighter lässt sich sehr gut mit einem Pinsel auftragen und in die Haut einarbeiten. 
Dieser trocknet die Haut nicht aus, fettet aber auch nicht zu sehr.
Meiner Meinung nach das beste der 3 Produkte.
Den Schimmer kann man hier etwas erkennen:








2. Der Lippenbalsam

Den Lippenbalsam habe ich die Woche über verwendet und fande ihn echt super. Mir gefällt das Konzept aus Farbe und Pflege sehr gut, auch wenn man die Farbe nur minimal warnehmen kann. 
Der Geruch und der Geschmack sind ebenfalls angenehm, nach Himbeer eben.
Für diesen Preis wirklich ein super Lippenpflegeprodukt.
Hier ein kleiner Swatch:








3. Das Lippenpeeling

Von diesem Lippenpeeling bin ich leider nicht begeistert. Meiner Meinung nach ist hierbei die Peelingwirkung nicht vorhanden. Bei meinen Lippen habe ich keinen Unterschied spüren können. 
Das Positive an diesem Peeling ist definitiv die Farbe. Die Lippen werden richtig schön pink. Leider kann man dieses aber aufgrund der kleinen Zuckerkörner nicht als Lippenstift verwenden, da die unebenen Körner auf den Lippen sichtbar sind.
Die Pflegewirkung dieses Peelings ist in Ordnung. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet.
Hier könnt ihr einen kleinen Swatch sehen:





Was ich an den Produkten schade finde, dass man die Inhaltsstoffe nicht auf der Verpackung herauslesen kann. Ich habe euch hier den Link für die Website von Codecheck mal verlinkt: (Highlighter). Leider bis jetzt nur eine Analyse der Inhaltsstoffe für den Highlighter online.

Da ich von diesem Lippenpeeling nicht so begeistert war, möchte ich euch bald in einem Post zeigen, welche Lippenpeelings mich mehr überzeugen und wie man so eines ganz einfach selbst herstellt.

Wie findet ihr die neue LE?

Kussi eure Jule
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...