Samstag, 15. Februar 2014

Kaufrausch # 9: Bestellung bei Maienfelser Naturkosmetik




Hallöchen meine Lieben,

durch Allerlei Julchen (hier) bin ich durch die Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur aufmerksam geworden.

Seit über 30 Jahren gibt es diese Manufaktur mittlerweile und den Hauptsitz hat diese, wie der Name schon sagt, in Maienfels. Dies liegt in Baden-Würtemberg.

Da ich gerne den Hype um Gesichtsöle verstehen möchte, wollte ich mir auch ein Gesichtöl kaufen. Da ich aber eine Mischaut mit ein paar Unreinheiten besitze, sollte es natürlich ein passend auf meine Hautbedürfnisse abgestimmtes Öl sein.

Die Inhaltsstoffe und das Verarbeitungsverfahren von Maienfelser Naturkosmetik hat mich sehr angesprochen, so dass meine Entscheidung zu bestellen, schnell getroffen war.










In meinen Warenkorb ist das Gesichtsöl "Youngster fine" gewandert, welches für 50 ml ca. 15 € kostet. Dieser Preis ist nicht unbedingt günstig, aber das Gesichtsöl von Dr. Hauschka ist noch teurer. 
Die Inhaltsstoffe von diesem Öl sind:
Ramtillkrautöl, Distelöl*, Gurkenkernöl, Andirobaöl, Schwarzkümmelöl*, schwarzes Johannisbeersamenöl*, Callophyllumöl, Sanddornfruchtfleischöl*, ätherische Essenzen aus Gengrigras, Lemon-Mythe*, Weihrauch.
Diese Inhaltsstoffe finde ich ziemlich interessant, da ich einige Öle noch nicht mal namentlich kannte, geschweige den in Pflegeprodukten verwendet habe.


Hier könnt ihr die Konsistenz sehen

Ebenfalls ist eine Gesichtscreme "Twens Gesichtscreme" für 19,00 €. Diese ist bis jetzt meine teuerste Gesichtscreme, die ich jemals hatte, aber enthält auch Inhaltsstoffe, die ich bis jetzt noch nicht in Pflegeprodukten hatte.
Ich finde diese Creme hat einen sehr angenehmen zitronigen Duft. 
Die Inhaltsstoffe sind:
Quellwasser, Distelöl*, Traubenkernöl*, pflanzl. Emulgator, Kakaobutter*, Sheabutter*, Kaffeebutter, Babassuöl*, Andirobaöl, Calophyllumöl*, Zinnkraut*, Minze*, Salbei*, Annakraut, Öko-Weizendestillat, Una de Gato, äth. Lemon-Myrteöl*, Gengrigrasöl, Amyris-Sandelöl, Grapefruitkernextrakt, Rotalge.




Zuletzt habe ich noch eine Probe des Augenfältchenöls für meine Mama mitbestellt. Diese enthält 10 ml und kostet 4 Euro. 

Die Versandkosten betragen pauschal 5,90 €, ab 75 Euro sind die Versandkosten gratis.

Bezahlen kann man gegen Vorauskasse, Paypal oder Bankeinzug.

Der Versand dauert momentan etwas länger, ich habe ca. 7 Tage auf mein Päckchen gewartet.

Habt ihr den schon Erfahrungen mit dem Onlineshop?

Kussi eure





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...