Sonntag, 16. März 2014

Meine Top 3 Lippenstifte für den Frühling

 

 Hallöchen meine Lieben,

heute möchte ich mal wieder an einer Blogparade von der lieben Diana von I need Sunshine (hier) teilnehmen.


 

Diesmal ging es um das Thema: Unsere Top 3 Lippenstifte für den Frühling. Super Thema auch wenn dieses Wochenende ja leider wenig frühlingshaft war.
Ausgesucht habe ich mir zwei der Naturkosmetikmarke Benecos und einen von
 Maybelline Jade.


1. Benecos Pink Rose

Dieser hat ein schönes, kühles Pink, was ich gerade im Frühling toll finde. Gekostet hat dieser 4,69 €. Wie man diesem vielleicht ansieht, besitze ich ihn noch nicht allzu lange, finde aber die Farbe echt sehr schön. Was mir besonders gut an den Benecos Lippenstiften gefällt, man bekommt die Pflege gleich mitgeliefert. Das enthalte Bienenwachs und das Jojoba- und Sonnenblumenöl schützen die Lippen und machen diese samtweich. 
Die Farbe hält hier ca. 2 Stunden auf den Lippen, danach muss wieder aufgefrischt werden. Essen und Trinken überstehen die Lippenstifte leider auch nicht so gut, was ich aber auch gar nicht schlimm finde.



2. Benecos Peach

Diesen Lippenstift verwende ich auch gerne im Alltag, da diese Farbe nicht ganz so aufdringlich ist, aber jedoch noch herrlich frisch wirkt. Die Farbe würde ich als Altrosa mit einem Touch Pfirsich beschreiben. 
Ich mag diese Farbe sehr gerne, außerdem sind kleine Schimmerpartikel enthalten.
Zu dem Rest des Lippenstiftes kann ich das gleiche wie beim Pink Rose sagen. Pflegewirkung und Deckkraft sind hier wieder gut. Bestellen kann man Benecos übrigens entweder auf der Website selbst (hier) oder auch bei Naturkosmetik- oder Bioversandhäusern. 



3. Maybelline Jade Colour Sensation Nr. 180 Crazy Pink

Diesen Lippenstift habe ich schon etwas länger, was man ihm wahrscheinlich auch ansieht, und dieser deshalb auch keine Naturkosmetik ist. Ich finde diese Farbe für den Frühling oder Sommer echt cool, da es ein richtig knalliges Pink ist und man mit diesem auf den Lippen definitiv auffällt. 
Die Haltbarkeit ist bei diesem auch wieder ca. 2 Stunden, wenn frau nichts isst oder trinkt. 
Der Geruch ist hier auch angenehm und die Deckkraft sehr gut.
Mittlerweile stören mich ein bisschen die Inhaltsstoffe, z.B. CI 17200 (kann die Leber angreifen und Anilin abspalten, welches im Verdacht steht Krebs auszulösen), aber das ist bei konventioneller Kosmetik ja normal und entsorgen möchte ich ihn dann doch noch nicht, weil mir die Farbe einfach sehr gut gefällt.



Na und was sind eure Frühlingslippenstifte-Favouriten?

Kussi eure



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...