Donnerstag, 24. April 2014

Essie Woche: Beyond Cozy

http://varnishedblog.com/wp-content/uploads/2012/10/varnished-Essie-Holiday-Winter-2012-Collection-Promo2.jpg
Quelle: http://varnishedblog.com/wp-content/uploads/2012/10/varnished-Essie-Holiday-Winter-2012-Collection-Promo2.jpg
   

Hallöchen und Guten Abend meine Lieben,

nach der kurzen Osterpause möchte ich mit meiner Essie-Woche weiter machen.

Nachdem ich euch schon zwei Lacke der Leading Lady Winterkollektion 2012 vorgestellt habe, folgt nun der dritte.
Hierbei handelt es sich um Essie Beyond Cozy. 
Bestellt habe ich diesen über Beauty-Discount von Amazon für 4,64 € inkl. Versandkosten (als Warensendung). Der Versand und die Kaufabwicklung hat wieder einwandfrei funktioniert. 


Der Lack ist ein wunderschöner, gold-silber glitzernder Nagellack der eine super Deckkraft hat. Dieser Lack funkelt auf den Nägeln total. 
Auch dieser Lack besitzt wieder den typisch-Essie mäßigen Pinsel, hier seht ihr einen Swatch:


 
Die Deckkraft fand ich super, ich habe eine Schicht aufgetragen und fand es ausreichend, man kann aber auch zwei dünne Schichten verwenden. 
Die Trockenzeit hat mich total überrascht, da ich bei Glitzerlacken und deren Trockendauer leider schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber dieser Lack war rucki-zucki durchgetrocknet.
Einzig und allein das Gefühl nach dem Lackieren gefällt mir nicht so, da dieser sehr rau, in etwa wie bei einem Sandlack, trocknet. Aber mit einem Überlack bekommt man dies schnell im Griff. 

Hier seht ihr einen Swatch am Nagelrad 


 


und hier einen Swatch auf meinen Nägeln. Als Base habe ich hier Go Ginza verwendet und nur meinen Ringfingernagel mit dem Lack bepinselt. Als Highlight habe ich dann meine Nagelspitzen noch mit Beyond Cozy zum Strahlen gebracht.
 



Das Ablackieren verfluche ich (trotz Alutechnik) gern bei Glitzerlacken, leider hier auch nicht anders gewesen, was natürlch zum Vorteil hatte, dass die Haltbarkeit dieses Lacks sehr hoch war und er bei mir 5 Tage ohne Tipwears gehalten hat.

Na wie findet ihr Glitzerlacke?

Kussi eure

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...