Freitag, 23. Mai 2014

Meine Top 3: Lush Produkte

Meine Top 3 Lush Produkte - Blogparade bei www.ineedsunshine.de Beautyblog

Hallöchen meine Lieben, 

mal wieder eine Blogparade von der lieben Diana von I need Sunshine (hier). 

Diesmal geht es um unsere Top 3 Lush Produkte. Hier möchte ich anmerken, dass ich nur 3 Produkte von Lush  (und ein paar Proben) besitze, aber ich finde dies eine gute Möglichkeit euch diese vorzustellen. 


Platz 3: 
Tea Tree Streamer Tab

 

Lush sagt: "Genau richtig, wenn deine Haut dir das Leben schwer macht. Das enthaltene Teebaumöl wirkt super gegen unreine Haut und Pickel, vor allem in Form von heißem Dampf, da deine Poren dann geöffnet sind und es sozusagen direkt an der „Unfallstelle“ arbeiten kann. Nach getaner Arbeit beruhigt Aloe Vera, und deine Haut wird schon bald kein Problem mehr sein. Einfach in einer Schüssel mit heißem (nicht kochendem!) Wasser auflösen, Kopf mit Handtuch bedecken und Gesicht über die Schüssel halten. "


Mir wurde im Lush-Store empfohlen, den Tab zu teilen und somit reicht dieser bei mir für 2 Anwendungen (so sieht er übrigens geteilt aus).


Die Anwendung empfand ich als sehr angenehm, da es mal ein anderes Gesichtsdampfbad war, als immer nur mit Kamillentee. Ein Dampfbad wende ich sehr gerne an, da es herrlich entspannt und ich einen deutlichen Effekt auf meine Haut spüre. 
 

Diesen Tab wendet man wie folgt an: 
Heißes Wasser kochen, in eine Schüssel füllen, den Tab hinein schmeißen (dieser blubbert richtig schön) und danach kopfüber das Gesicht hinein halten und den Kopf mit einem Handtuch bedecken, damit die Dämpfe nicht entweichen können. Die Dauer wird mit ca. 10 Minuten empfohlen, diese Zeit halte ich auch ein. 
Danach tupfe ich mit einem Zewa-Tuch mein Gesicht trocken und lege meistens eine Maske auf, damit diese durch die geöffneten Poren gut einziehen kann. 
Übrigens das Wasser braucht ihr nicht wegschütten, es dient noch bis ca. 1 Woche als Gesichtswasser, wenn ihr es im Kühlschrank aufbewahrt. 
Der Effekt ist zwar dann nicht mehr ganz so groß auf die Haut, aber immer noch vorhanden. 
Mit 1,50 € pro Tab ist dieser definitiv ein Luxusprodukt und keins was man sich immer gönnt. Aber ich war von der Wirkung sehr angetan. 

 

Platz 2

Honey Trap Lip Balm

Lush sagt: "Für süße Vanille-Honig-Küsse. Würdest Du Honig und Seide mischen und hörbar machen, würdest Du wahrscheinlich Eartha Kitt's Stimme hören, die "Old Fashioned Millionaire" singt. Eartha ist die Verkörperung von süß, soft, sexy und verrucht. Wir mögen den Gedanken, dass unser Honey Trap dieselben Qualitäten besitzt. Trag etwas verruchte weiße Schokolade auf, süßen Honig, softe Buttern und köstliche Vanille für verführerisch schmackhafte Lippen."

Den Geruch finde ich super lecker! Er riecht etwas nach Honig und After-Eight und süß - gefällt mir sehr gut. Auch die Pflegewirkung finde ich gut, da meine Lippen danach für einige Stunden schön zart und weich sind. 
Schade finde ich, dass der Lip Balm in einer Dose ist, da hier die Anwendung nicht so praktisch ist.

Gekostet hat dieser 8,50 € für 8 gramm. 

 

Platz 1

Mint Julips Lip Scrub

Lush sagt: "Belebe deine Lippen mit diesem effektiven Peeling aus Jojoba- und Tagetesöl und dem Frischehauch von Pfefferminze. Um das ganze abzurunden, geben wir noch etwas Vanille-Extrakt dazu, für köstlich schmeckende, wunderbar weiche Schmollmünder. Reib es einfach über deine Lippen, wann immer du Lust auf Zucker und weiche Lippen hast! "

Definitiv mein Platz 1! Dieses Lippenpeeling besitze ich seit ca. 5 Monaten und liebe es total! Der Geschmack ist einfach richtig lecker, schmeckt total wie After-Eight und ich muss mich richtig zusammenreißen, um nicht noch viel mehr zu verwenden, um mehr von meinen Lippen abschlecken zu können. 

 

Die Anwendung ist total simple. Ein wenig aus der Dose entnehmen, auf den Lippen verteilen und einreiben und danach einfach ablecken, ich verwende danach gerne noch einen Lipbalm (z.B. den Honey Trap) - und im Nu hat man weiche Lippen. 

Das Lippenpeeling kostet 8,95 € und ist vegan. Trotz dieses stolzen Preises würde ich mir das Lippenpeeling allein wegen des Geschmacks nachkaufen. Auch wenn ich weiß, dass man ein Peeling schnell selbst herstellen kann, ein selbst hergestelltest schmeckt halt einfach nicht so gut :).

Die Blogparade von Diana ist mittlerweile schon 1 Jahr alt, weshalb es was zu feiern gibt. Verlost wird ein wunderschönes, entspannedes Badeset von Lush "Relax more". Da ich noch nicht so viele Lushprodukte besitze und meine Sammlung gerne wachsen soll, würde ich mich über das Set sehr freuen. Besonders das Comforter Schaumbad finde ich richtig interessant, da ich schon sehr viel darüber gehört habe. Und natürlich könnte ich so einen Vergleich zu den Badebomben von Lush zu meinen eigenen, hergestellten Badebomben herstellen (hier).


Habt ihr Lieblingsprodukte von Lush? 

Kussi eure


P.S.: An meine Freunde und Verwandte: Gerne dürft ihr mir von Lush etwas zum Geburtstag schenken, z.B. die Lush Vanilla Dee-Lite Bodylotion, in deren vanilligen Duft ich mich das letzte Mal im Lush-Store verliebt habe (hihi gleich erwähnen müssen :D). 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...