Dienstag, 29. Juli 2014

Urban Decay bei Douglas + Naked2

 

Hallöchen meine Lieben, 

am Freitag ab 9 Uhr in der Früh war es soweit - Urban Decay konnte man Online bei Douglas Deutschland bestellen, den Loreal hat Urban Decay in den Konzern mit aufgenommen. Sonst war Urban Decay ja nur aus dem Ausland zu bekommen, man musste zu einem Sephora-Store fahren oder die Urban Decay Produkte teuer online bestellen.

Als Verkaufsstellen im Laden sind momentan ab September 2014 folgenden Urban Decay Counter geplant:

 - das Alsterhaus in Hamburg
- ein Douglas in Berlin
- ein Karstadt in Dresden
- der Douglas Zeil in Frankfurt
- der Breuninger in Stuttgart
- und der Oberpollinger in München. 

(Diese Info habe ich von Peggy von Innen&Außen - schaut euch doch mal ihren Bericht zum Urban Decay Event an) 

 

Natürlich musste ich Freitag Abend direkt bestellen, den Dank den Online-Gutscheinen und Goodies von Frau Shopping (Gutscheinübersicht) konnte ich sogar noch 5 Euro sparen, aber seht selbst...

...Bestellt habe ich mir die Naked 2 Palette, da mir diese von den Eyeshadow-Paletten am meisten zugesagt hat. 

 

Zusätzlich gab es gratis dazu, dank den Gutscheincodes, folgende Goodies: 

- Origins Drink Up Intensive Night Mask 30 ml
-  Lancome La Vie es belle Duschgel 50 ml
- Annayake Tomo Duschgel 75 ml
- und einen Schlüsselanhänger von Elie Saab Le Parfum Couture. 




Die UVP liegt bei der Naked 1-3 übrigens bei 45,99 €. In der Metallpalette sind 12 Lidschatten a 1,3 Gramm (ein Lidschatten kommt dann also auf einen Preis von 3,83 €), ein Pinsel mit zwei verschiedenen Seiten, ein Spiegel, der über die gesamte Palette geht und eine Probe des Primers enthalten. 

 

Die Naked kommt in einer Kartonverpackung an, auf der Rückseite sieht man die einzelnen Farbe abgebildet. 

 

Die Metallverpackung, in der die Lidschatten enthalten sind, macht einen stabilen Eindruck. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und hat abgerundete Ecken. In großen, grauen, fühlbaren Buchstaben steht auf dem Gehäuse "NAKED 2 URBAN DECAY". 
Der Verschluss verschließt meiner Meinung nach sehr gut und sicher. 

 

Der Pinsel, der inklusive ist, hat zwei verschiedene Enden. 

 

Wenn ich das richtig sehe: eine zum Auftragen des Lidschattens und eine Seite zum verblenden. 

 

In der Mitte hat dieser eine Aufschrift mit URBAN DECAY NAKED2. 
 Wie hochwertig dieser ist oder nicht kann ich leider noch nicht beurteilen. 

 

Der enthaltenen Primer ist eher eine Probe aller vier Urban Decay Primer. 

 

Enthaltenen sind kleine Proben von:
- Original
- Eden
- Sin 
- und Anti-Aging. 

Ich verwende momentan meine Alverde Lidschatten Base und komme mit dieser ganz gut zurecht, weshalb ich diese Proben für nicht so wichtig erachte. 

 

Und nun zum Inhalt der Palette:

Die verschiedenen Lidschattenbezeichnungen stehen in goldener Schrift unter den Lidschattenpfännchen, was ich sehr praktisch finde. 

 

Von links nach rechts:

 - Foxy: ein sehr heller, fast elfenbeinfarbener Ton, der matt ist.
- Half Baked: ein wunderschöner Honig-Gold-Ton, der wundervoll schimmert und glitzert. Er ist ebenfalls in der Naked 1 Palette enthalten. 
- Booty Call: ein relativ heller nudefarbener Ton, der ein seidiges Finish hat. 
- Chopper: ein Bronzeton, der schön schimmert.
- Tease: Diesen Ton würde ich als Mischung aus Grau und Lila beschreiben. Er besitzt ein mattes Finish.



- Snakebite: ein dunkles, glitzerndes Bronzebraun
- Suspect: ein gold-bronzefarbenes Braun mit seidigem, schimmerndem Ergebnis
- Pistol: eine Mischung aus Grau und Taupe. Dieser schimmert ebenfalls.
- Verve: ein schimmerndes, helles Grau

 

- YDK: ein wundervolles Rose-Gold mit einem schimmernden Finish.
- Busted: ein dunkelbrauner Ton mit pflaumigen Unterton und seidigem Finish.
- Blackout: ein wundervolles, tiefes Schwarz mit mattem Finish.

 

 

Die Palette enthält also drei matte Töne: Foxy, Tease und Blackout.

 

 

Hier habe ich euch die 12 verschiedenen Farben nochmal auf meinem Arm geswatcht, ich hoffe ihr könnt die Farben erkennen. 
Leider ist Foxy so ziemlich mein Hautton, weshalb man die erste Farbe gar nicht erkennt.

 

Und hier nochmal von hell


nach dunkel.

Diese Fotos sind übrigens mit Kunstlicht entstanden, damit ihr den Schimmer der Lidschatten auch gut erkennen könnt. 

 

Hier noch einmal eine kleine Übersicht der Palette.

 
 

 

 


Ich bin für den ersten Eindruck sehr zufrieden mit dieser Palette, den die Pigmentierung erschien mir im ersten Moment sehr gut. 

 

Ich mag sehr gerne Braun- und Nudefarbene Töne, aber genauso gut gefällt mir an dieser Palette, dass auch intensivere Töne dabei sind, die sich auch gut für ein Abendmake-up eignen. 

Die enthaltenen Töne sind, soweit ich weiß, kühler als bei der Naked 1, aber es gibt auch den ein oder anderen warmen Ton.

 

Ab morgen wird diese Palette für das Augen-Make-Up verwendet werden, ich freue mich schon. 

Habt ihr auch eine Naked-Palette?

Kussi & Gute Nacht

eure

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...