Samstag, 2. August 2014

Marienkäfer-Nägel

 


Hallöchen meine Lieben,

heute möchte ich euch ein sommerliches, fröhliches und tierliches Nageldesign zeigen, bei dem ich die Inspiration von einer lieben Facebook-Nutzerin mir geholt habe

Ein eigentlich recht einfaches Marienkäfer-Design.

Als erstes habe ich einen Unterlack aufgetragen und danach auf Daumen, Mittel- und kleinen Finger Essie Hip-Anema aufgetragen. Auf Zeige- und Ringfinger habe ich Essie Blanc aufgetragen. 


Im zweiten Schritt lackiert ihr auf die roten Fingernägel große, schwarze Halbkreise mit Essie Licorice (oder jedem anderen schwarzen Nagellack). Hier könnt ihr den Halbmond wie bei French Nails machen und dann noch etwas breiter malen. 


Auf die roten Nägel malt ihr danach, am besten mit einem Dotting-Tool, einen Längsstreifen über den Nagel. Wenn dieser nicht gerade ist, ist dies nicht so schlimm. 


Danach nehmt ihr euch ein schmales Dotting-Tool und macht mit einem schwarzen Nagellack kleine Punkte auf jede Seite des "Marienkäferflügels". 



Auf den schwarzen Halbkreis malt ihr nun mit einem Dotting-Tool zwei große, weiße Punkte, die die Augen darstellen. 


Auf den weißen Nägeln macht ihr mit einem großen Dotting-Tool einen großen Punkt mit eurem roten Nagellack (bei mir Essie Hip-Anema). Danach nehmt ihr ein etwas kleineres, aber immer noch großes Dotting-Tool um einen schwarzen Punkt direkt an den roten Punkt zu setzen. 

 

Am Schluss malt ihr noch mit einem kleinen Dotting-Tool auf eure Mini-Marienkäfer schwarze Punkte auf den Körper und kleine weiße Punkte als Augen auf das Gesicht. 

 

Bei euren großen Marienkäfern auf Daumen, Mittel- und Zeigefinger malt ihr noch in die Augen zwei kleine schwarze Punkte als Pupillen. 

 

Das ganze noch mit Topcoat (ich habe Essie Good to Go gewählt) versiegeln und schon seit ihr fertig. 

 

Hier seht ihr nochmal meine verwendeten Produkte.

 

Und wie gefällt euch das Design? 

 

Marienkäfer finde ich ja immer total putzig, egal ob als Kerze, zum Naschen oder auf den Nägeln (alles drei seht ihr auf den Bildern). 

 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Samstag

Kussi eure

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...