Montag, 13. Oktober 2014

Dontodent Pink Grapefruit Zahnpflege Set

 Hallöchen meine Lieben, 

vor einiger Zeit habe ich von DM gratis das Zahnpflegeset mit der Limited Edition Zahncreme "Pink Grapefruit", Mundspülung "Pink Grapefruit", der Zahncreme "Intensive Clean" und der Intensive Clean Zahnbürste. 

Ich kannte davor noch keines der Produkte aus der Serie. 

 

Dontodent Intensiv Clean Zahnbürste

Die Zahnbürste durfte mit nach Mailand in den Urlaub, da ich auf Reisen ungern meine elektrische Zahnbürste mitnehme. 

Dontodent sagt:

"50% mehr Bündel sorgen hier für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor."

 

Das Putzen mit der Zahnbürste empfand ich als sehr angenehm, auch wenn die Reinigung meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist wie mit einer elektrischen Zahnbürste, aber eine Handzahnbürste kommt bei mir sowieso nie an so ein Ergebnis ran. 

 Alles in allem, besonders für Reisen, finde ich die Zahnbürste ganz gut. 




Dontodent Intensive Clean Zahncreme

Diese Zahncreme habe ich super gerne verwendet, wie man sieht ist die Tube auch fast leer. 

Dontodent sagt:

"Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluoeid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl."




Super finde ich den angenehmen zitronigen Geschmack, der ein langanhaltendes Frischegefühl im Mund hinterlässt. 

Auch die Reinigungswirkung dieser Zahncreme finde ich sehr zufriedenstellend. 

Zu kaufen gibt es diese Zahncreme übrigens für 0,75 € und die Tube enthält 125 ml. 

 

Die  Pink Grapefruit Zahncreme

Das sagt Dontodent:

"Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv."

 

Ich muss es ganz ehrlich sagen: die Zahnpasta ist leider nichts für mich. Der Geschmack der Zahncreme schmeckt wirklich angenehm nach Grapefruit, welche ich auch gerne als Obst esse, jedoch mag ich diesen Geschmack beim Zähneputzen leider gar nicht. Ich brauche beim Zähneputzen ein herrlich frisches Gefühl, was ich hier leider nicht hatte. 

Positiv finde ich an der Zahncreme, dass die hellrosane, gelartige Konsistenz gut reinigt. Und es ist rosa - rosane Zahncremes find ich total cool und erinnert mich an meine Kindheit. 

Übrigens auch wenn diese Zahncreme nichts für mich ist, mein Bruder nutzt sie mittlerweile super gerne, da er keine scharfen, minzigen Zahncremes mag. 

Zu kaufen gibt es diese Limited Edition für 0,75 € für 125 ml Inhalt. 

 

Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung


Nachzulesen bei Dontodent:
 "Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem."

 

Diese Mundspülung ist die perfekte Ergänzung zu der Zahnpasta. 

Leider ist es auch hier wieder so, dass ich persönlich lieber ein Minzaroma bei meiner Mundspülung habe, auch wenn einige herkömmliche sehr scharf sein können. 

Ich habe die Mundspülung nur am Abend nach dem Zähne putzen verwendet, das Gefühl danach war in Ordnung, aber nicht so super frisch, finde ich. 

Sehr ansprechend finde ich die Flasche mit der pinken Lösung.  

Die Flasche enthält 500 ml für 1,15 €. 


Na kennt ihr den ein Produkt aus der Serie? Wie findet ihr die Limited Edition?

Ich möchte mich noch bei DM dafür bedanken, dass diese mir die Möglichkeit gegeben haben, die Produkte zu testen. 

 Kussi eure


 
 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...