Sonntag, 7. Dezember 2014

Blogger-Aktion: Schneeflocke


Hallöchen meine Lieben, 
ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen zweiten Advent heute. 
Weiße Weihnacht gehört für mich irgendwie total dazu und Weihnachten ohne Schnee finde ich weniger toll, deshalb haben Mara von Allthesmallstuffandthings und ich uns für heute das Thema: Schneeflocken ausgedacht. 

Das Design ist eigentlich recht simple. 

Als Grundfarbton habe ich von Essie Parka Perfect genommen, da er für mich die genau passende Hintergrundfarbe hat, ein Gemisch aus blau mit einem leichten Grauanteil. 
 

Ich habe diesen gut durchtrocknen lassen. 


Als nächstes habe ich mit einem Dotting-Tool und Essie Blanc ein Kreuz auf meine Nägel gemacht, ungefähr so sieht das dann aus. 


Danach habe ich noch zwei diagonale Striche durch das Kreuz gemacht. 

Somit entsteht ein Stern.


Die habe ich an jedem Finger meiner Hand gemacht, immer in etwas anderer Form, den Schneeflocken sind ja auch nie gleich.


Danach habe ich mir einen Zahnstocher hergenommen und kleine Fähnchen oder offene Dreiecke an die Spitzen der Schneeflocken gemalt. 
An die großen Linien habe ich jeweils am Ende der Linie diese "Fähnchen" und dann noch etwas unterhalb gemalt. 

Ich finde übrigens das muss man gar nicht so ordentlich machen, den dann sieht das echter aus. 


So fertig sind die Schneeflocken im Prinzip. 


Aber da es bei mir bekannterweise ja immer etwas glitzern muss, habe ich die Schneeflocken noch etwas aufgepimmt. 

Auf die Schneeflocke auf dem Ringfinger habe ich in der Mitte ein kleines Glitzersteinchen aufgeklebt.


Einen Glitzertopcoat (Sparkle on the Top von Essie) habe ich auf meine restlichen Nägel gegeben, damit es genauso schön glitzert wie im Schnee. 

Ein paar weiße Punkte sollen Schneeflocken darstellen, die weiter in der Ferne sind und man diese deshalb nicht so genau wahr nimmt. 

Das war mein Design für heute. 

Schaut auf jedenfall mal bei der lieben Mara vorbei, ihr Design gefällt mir auch gut. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Aktion mitmacht und uns euer Schneeflocken-Nägel zeigt. 
 Zu finden sind wir bei Instagram und Facebook unter dem Hashtag #jman2014.


Kussi eure
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...