Dienstag, 3. März 2015

SauberKunst-Bestellung

Hallöchen meine Lieben, 

heute möchte ich euch meine Bestellung von SauberKunst zeigen, eine kleine Seifenmanufaktur. 
 
Nachdem ich vor ca. 1 Jahr mit Haarwaschseife leider gescheitert bin, leider brauche ich etwas bei dem meinem Haare immer gut aussehen, und nicht je nach Seife mal total schmierig sind, bin ich wieder zurück zu normalen (Naturkosmetik-)Shampoo. 


Nach ein bisschen Suchen in den letzten Wochen im Internet bin ich auf "Festes Haarshampoo" aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich, jedenfalls bei SauberKunst, um Naturkosmetik und die ganzen bekannten Inhaltsstoffe aus dem Shampoo sind in den festen Shampoos enthalten, z.B. Tenside (hier aber ein mildes Tensid - Sodium Lauryl Sulfoacetate. Zusätzlich sind noch pflegende Öle, wie z. B. Brokkolisamenöl, beigemischt, welche bei regelmäßgem Gebrauch die Haarspülung komplett ersetzen. Ebenfalls kann man auf Grund der festen Form auf synthetische Konservierungsstoffe verzichten und die Produkte sind, soweit ich das richtig gesehen habe, alle vegan und ohne Palmöl (auch hier ist die Verwendung von Palmöl wieder Umweltproblematisch).

Und natürlich für mich ein wichtiger Aspekt: Man spart Plastik. Normales Haarshampoo ist immer in Plastikflaschen verpackt. Aus Umweltgründen möchte ich gerne ein wenig auf den Verpackungsmüll verzichten. 
 Die festen Shampoos kommen, bis auf die Papierumverpackung, völlig ohne Verpackung aus. Und laut Angabe von SauberKunst soll so ein festes Shampoo (45 gramm) 2-3 Flaschen Shampoo ersetzen. 

Festes Shampoo gibt es ja auch von Lush?!....Ja aber wen man die Inhaltsstoffe mal sich ansieht, merkt man, dass Lush keine Naturkosmetik ist (Green Washing vom Firmenlabel). 


Entschieden habe ich mich für folgende Produkte vo SauberKunst. 

Das feste Shampoo Kirschblüte mit 45 Gramm. 
Dieses Shampoo soll für normales Haar geeignet sein. 
Besonders der Geruch soll hier hervorzuheben sein, was ich auf den ersten Schnupperer sofort bestätigen kann. :)


Dieses hat 4,90 € gekostet. 

Die Inhaltsstoffe sind:

 Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil), Glycerin, Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil), Meersalz (Maris Sol), Rosa Tonerde (Pink Clay Illit), Parfum (Alphaisomethyl Ionone, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde, Alphaisomethyl Ionone, Limonene,
Citronellol, Coumarin), Lysolecithin, D-Panthenol,


Ein zweites festes Shampoo durfte auch mit:

Froschkönig.

Dieses Shampoo ist für normales bis schnell fettendes Haar geeignet.  

Auch sind hier wieder 45 Gramm für 4,90 € erhältlich. 
Verpackt sind die festen Shampoos, was ich klasse finde, nur in einer Papierumverpackung - nichts weiter. 

Hier sind die Inhaltsstoffe folgende:

 Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), pflanzliches Glycerin, Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil),
Avocadööl grün (Persea Gratissima Oil), Meersalz (Maris Sol), grüne Tonerde (Kaolin), Parfum (Citral, Limonene, Geraniol, Linalool), Lysolecithin, D-Panthenol


Besonders gefreut habe ich mich über die zwei Proben, die beilagen.


Einmal eine Hand- und Körperseife mit der Duftrichtung 


Lemongras, welche herrlich frisch duftet und den Duft im ganzen Raum verströmt....



....und eine Dusch- und Körperseife mit der Duftrichtung


Kirschblüte.

 Der Versand ist mit 2,90 € wirklich total in Ordnung. Und was ich richtig klasse fande. Ich habe an einem Tag bestellt, am nächsten Tag war die Ware schon in meinem Briefkasten - ruck zuck ging das!

Zur Bezahlung liegen einem Vorkasse, PayPal oder Überweisung zur Auswahl vor. 

Ich freue mich schon auf das Testen und bin ganz gespannt. 

Kussi eure


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...